Wir lagern die Produkte der regionalen Wirtschaft

 

An sechs Standorten erbringen wir für unsere Kunden Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau. Der Einsatz modernster Flurfördertechnik sorgt für eine professionelle Abwicklung der Logistikprozesse. Unterstützung bekommen die Rüdinger-Lageristen auch in digitaler Form. So werden beispielsweise die eingehenden Packstücke in der Umschlaghalle von dem automatisierten Mess- und Wiegesystem „Apache“ per Laserstrahl vermessen, gewogen und fotografiert. Die Daten werden automatisch in die Speditionssoftware eingespielt. Das klassische Wiegen und Vermessen entfällt dadurch.

 

Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams:

 

Lageristen  

 

... in Voll- und Teilzeit für die Standorte Osterburken, Boxberg, Waldenburg, Weikersheim, Krautheim oder Dörzbach

 

 

Dank der Standortvielfalt ist für jeden Lageristen-Typ der passende Job dabei!

 

Ein Mitarbeiter im orange/blauen Outfit steht mit einer Fernbedienung hinter einer großen Maschine am Kran und navigiert diese Maschine in einen Anhänger, der die Rückwand offen hat.

Je größer, desto besser! Alexander ist zuständig für die Be- und Entladung mit dem Hallenkran. Für ihn gibt es kein besseres Gefühl, als große Maschinen mit einer kleinen Fernbedienung zu bewegen. Dieser verantwortungsvolle Job macht ihn stolz! Im Laufe seiner Karriere hat er sich schon um die unterschiedlichsten Güter gekümmert. Doch diese Tätigkeit begeistert ihn am meisten. Besonders gut findet er, wenn die eigenen Spezial-Lkw der Spedition bereitstehen.


upper element create_shadowContainer

Man blickt auf nur ein Regal mit etwa sieben Flächen in der Höhe. In ihm lagern lauter gleiche rote Kisten mit Hinweiszetteln an der Stirnseite.

Was haben Brötchen und Ersatzteile gemeinsam? Quereinsteigerin Anette hat bereits nach kurzer Zeit die größte Gemeinsamkeit zwischen ihrem alten und neuen Job entdeckt: Beides muss gemäß der Kundenaufträge kommissioniert und verpackt werden. Im Team ist sie bestens integriert und gemeinsam mit ihrer Kollegin Bianca läuft sie zur Hochform auf. Bianca ist ebenfalls Quereinsteigerin und übernimmt als Teilzeitkraft die Kommissionierung und Verpackung verschiedenster Produktionsteile für einen Großkunden.


upper element create_shadowContainer

Man blickt in die schmale Schlucht zwischen zwei komplett gefüllten Regalen. In der Mitte fährt ein Schmalgangstapler auf den Betrachter zu. Der Fahrer sitzt in rund sechs bis acht Metern Höhe.

Staplerfahrer Klaus kennt die Hallengänge in- und auswendig. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als mit den modernen Staplertypen die verschiedenste Ware ein- und auszulagern. Was sein liebster Staplertyp ist? Ganz klar, der Schmalgangstapler. Mit ihm kann er hoch hinaus und auch die obersten Regale mit Ware füllen. Dabei behält er immer den Überblick, in welchen Reihen freie Plätze sind. Sein Kollege Anton ist der König an der Rampe. Geschickt kümmert er sich um die Be- und Entladung verschiedener Lkw und Container. Dabei verwendet er am liebsten einen Schnellläufer. Ein besonderes Auge hat Anton bei der Wareneingangskontrolle. Beschädigte Paletten müssen selbstverständlich erkannt und entsprechend dokumentiert und kommuniziert werden.


upper element create_shadowContainer

Zwei Mitarbeiter sprechen über ein Transportgut auf einer Palette, das komplett in Folie eingeschweißt ist. Im Hintergrund ist weiteres Lagergut.

Victor ist der Spezialist am PC. Wenn ein Kunde die eingelagerte Ware digital über das Warenwirtschaftssystem abruft, kümmert er sich um die Abarbeitung der Aufträge. Nach seiner Ausbildung wollte er sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Gesagt, getan. Jetzt ist er Chef von 10 Lageristen und koordiniert die Abläufe und Prozesse an seinem Standort.


upper element create_shadowContainer

In einem Lkw, auf der Ladefläche, schaut ein Mitarbeiter nach dem Versand-Papier auf einem Frachtstück auf einer Palette, das eingeschweißt ist. Im Hintergrund sind weitere Versandstücke auf der Ladefläche.

Im Schichtbetrieb der Umschlaghalle ist Erwin in seinem Element. So kann er sich immer abwechselnd mit seiner Frau um die Betreuung der beiden Kinder kümmern. Was ihm an der Arbeit besonders gefällt ist der hohe Digitalisierungsgrad. Ausgerüstet mit einem Scan-Ring schafft er die Entladung eines Lkw deutlich schneller, als ohne.


upper element create_shadowContainer

Bewerben Sie sich jetzt online, per E-Mail oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an:

 

Rüdinger Spedition GmbH

Dirk Fohmann

Uferweg 12

74238 Krautheim

 


 

Haben Sie noch Fragen?

 

Dann kontaktieren Sie uns gerne über einen der nachfolgenden Kanäle mit einem Klick auf den Text:

 

Blaue Schrift, orangene Unterstreichung: Das Motto der Spedition heißt „Wir kommen gut an!“ Plus dem Zusatz "Kommen Sie mit?"