Durch unsere Digitalisierungsstrategie erhalten Sie durchgängige Transparenz – von der Preisanfrage über die Abholung bis zur Avisierung und Zustellung.
Bereits die Preisanfrage können unsere Kunden direkt bei sich vor Ort in unserem Web-Portal vornehmen. Bei Stückgut-Anfragen gibt es sofort die Preisinformation. Sobald dieses Angebot angenommen und bestätigt wird, entsteht daraus ein Auftrag. Evtl. sind noch Auftragsdetails zu ergänzen. Bei Änderungen der Sendungsdaten passt sich der Angebotspreis automatisch an. Nach der Auftragserteilung ist unser Kunde über die Statusübersicht immer genaustens informiert, wo sich die Ware befindet. Die Zustellquittung steht nach der Zustellung online zum Download bereit.
Vorteile:
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Durchgängige Transparenz von der Preisanfrage bis zur Zustellung. |
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Kein Warten auf Informationen und damit verlorene wertschöpfende Zeit. |
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Sofortige Preisinformation nach Preisanfrage oder Auftragserfassung, auch außerhalb der Geschäftszeiten. |
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Echtzeitübertragung der Daten in unser System und Weiterverarbeitung. |
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Belabelung der Ware sofort nach Auftragserfassung möglich. |
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Effizientere Kontrolle der Speditionsrechnungen. |
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Direkte Zuordenbarkeit der Speditionskosten auf die einzelnen Aufträge. |
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Auch nachträglich noch abrufbare Sendungsinformationen.
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Erfassung beim Kunden
Digitale Bearbeitung durch den Fahrer
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Lückenlose Dokumentation des gesamten Warenflusses.
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Videodokumentation beim Umschlag in Krautheim
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Digitale Wareneingangskontrolle = Vermessen der Packstücke: Länge, Breite, Höhe, Gewicht, + 2 Fotos. Automatische Übernahme in die Packstückdaten unserer Speditionssoftware. Bei Abweichung geht eine E-Mail an den Auftraggeber. Das Messergebnis und die aktuelle Routung wird auf ein neues Packstücklabel ausgedruckt. |
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Genaue Daten führen zur besseren Planung der Touren, guter Verladung und zur korrekten Abrechnung.
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„Apache“ in Aktion
Unsere gesamten Abläufe und Prozesse sind umfassend digital vernetzt und mit der analogen, physischen Welt unserer Fahrzeuge direkt verknüpft. Der Vorteil für unsere Kunden:
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Fahrzeugortung in Echtzeit und Spurverfolgung. |
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Auftragsübermittlung und Rückmeldung. |
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Datenübergabe ins Navigationssystem und Mobiltelefon für Avisierung. |
Unser Kunde entscheidet welche Information er bekommt, die wir mit unserem Konzept Rüdinger Logistik 4.0 zur Verfügung stellen können:
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Echtzeitinformationen über Ankunftszeit des Lkw zur Be- oder Entladung. |
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Echtzeitverfolgung der Spurdaten des Fahrzeugs. |
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Effizienzsteigerung durch bessere Planbarkeit. |
Digitaler Frachtbrief und Packmittelschein
Unsere digitalen Abläufe bieten die komplette Abwicklung, von der Preisanfrage bis zur Rechnung. Voraussetzung: alle Beteiligten spielen mit. Auf Wunsch schicken wir die Zustellquittung / den Abliefernachweis sofort nach der elektronischen Unterschrift zur Info an den Empfänger oder andere Berechtigte.
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Papierlose Zustellung. |
❱ | Versand der Empfangsquittung unmittelbar nach der Unterschrift, bei Abholung und Zustellung. |
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Vorteil: Effizienzsteigerung im Wareneingang, Ersparnis von Zeit und Kosten.
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Hier finden Sie uns:
Uferweg 12 74238 Krautheim
Telefon: +49 6294 908 - 0 Telefax: +49 6294 9239
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Unser Airport Office (STR):
Building 605, Room 4305
Telefon +49 711 948-2290 |
Zweigstelle Hamburg:
An den Birken 20 21266 Jesteburg
Telefon: +49 4181 2323-320 |